Bühne im Hof St. Pölten

Julius-Raab-Promenade 37, 3100 St. Pölten
AT

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Bühne im Hof – Kleinkunstbühne mit vielen Facetten 

Die traditionsreiche, bereits 1990 gegründete, Bühne im Hof versteht sich - im Zentrum von St. Pölten beheimatet – als kulturelle Nahversorgerin mit höchsten Anspruch auf Qualität und als die Bühne der St. PöltnerInnen.
Der künstlerische Schwerpunkt des Hauses liegt auf allen Spielarten der Kleinkunst. Diese umfasst musikalische, literarische und theatralische Formate sowie verschiedene Mischformen, Improvisationsformate und gänzlich neue Theaterkonzepte. Innerhalb dieses Schwerpunktes liegt zusätzlich verstärktes Augenmerk auf Kleinkunst für Kinder und Jugendliche und auf der Förderung junger Talente im Bereich der Kleinkunst.
Das in der Bühne im Hof beheimatete Büro für den „Dialog zwischen den Kulturen“ erweitert mit Lesungen, Gastspielen, Vorträgen, Musikveranstaltungen und kulturellen Austauschprogrammen den Aktionsradius.
Ein wesentlicher Fokus liegt auf einem spannenden Kulturvermittlungsangebot für verschiedene Zielgruppen. Die Inhalte dieses Angebotes werden laufend erweitert und sind ebenso im künstlerischen Schwerpunkt des Hauses verwurzelt.
 
öffentliche Anreise:
vom Hauptbahnhof St. Pölten (Süd) mit dem Bus Linie 1 bis zur Station "Aquacity".
vom Hauptbahnhof St. Pölten (Nord) mit dem Bus Linie 1545 bis zur Station "Aquacity".
 
Es gibt für Sie die Möglichkeit, in der "Heßstraße - Parkgarage" günstig zu parken - Vorgangsweise: Das Parkticket vor der Vorstellung an der Abendkasse elektronisch überschreiben lassen.

The Vienna Expatriate Ensemble

Bühne im Hof
ST. PÖLTEN
23.02.17 / 19:30 Uhr

Mein Credo ist die Liebe

 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 28,90
Tickets
Drew Sarich und das Endwerk Orchester "Let Him Go"

Bühne im Hof
ST. PÖLTEN
24.02.17 / 19:30 Uhr

Let Him Go

 
Tickets verfügbar
Tickets ab € 28,90
Tickets
Otto Jaus - Fast fertig - ein musikalischer Amoklauf

Otto Jaus - Fast fertig - ein ...

Bühne im Hof
ST. PÖLTEN
02.03.17 / 19:30 Uhr

Fast fertig... Ein musikalischer Amoklauf

Userbewertung
 
zzt. nicht verfügbar
Details & Informationen
Tricky Niki - Hypochondria

Tricky Niki - Hypochondria

Bühne im Hof
ST. PÖLTEN
04.03.17 / 19:30 Uhr

Hypochondria - Alles wird (wieder) gut!

Userbewertung
 
zzt. nicht verfügbar
Details & Informationen
Tricky Niki - Hypochondria

Tricky Niki - Hypochondria

Bühne im Hof
ST. PÖLTEN
05.03.17 / 19:30 Uhr

Hypochondria - Alles wird (wieder) gut!

Userbewertung
 
zzt. nicht verfügbar
Details & Informationen
Bühne im Hof St. Pölten
4.3 (6 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik & Sicht
Sanitäranlagen
Parkplatzsituation
Service vor Ort

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Die gelangweilten drei, 04.03.16
Stermann und Grissemann (04.03.16) - Mit dem haben wir nicht gerechnet ....!
Wir wussten nicht, dass das eine Loriot Sketsche Lesung wird, die beiden wären echt total lustig, nur die Sketsche waren es nicht!! Einzig die Darbietung von Grissemann als Frau war etwas amüsant! Auch die Klavier Darbietung war für uns, da wir uns einen Abend für die Lachmuskeln erwartet haben sehr uninteressant!!! Wollte ich ein Klavierkonzert hören, würde ich eines besuchen!! Alles in allem überlegten wir in der Pause ob wir nicht nach Hause fahren sollten, da wir aber eine Anfahrt von einer Stunde hatten und in der Hoffnung das es ev. noch lustig wird, haben wir uns entschieden zubleiben!! Also die ersten 5 Min. bei Willkommen Österreich sind lustiger als dieser Abend!! Wir waren sehr enttäuscht!!
Carmelita, 04.03.16
Stermann und Grissemann (04.03.16) - Lang nicht mehr so viel gelacht!
Ich liebe Loriot, von dem her war ich etwas skeptisch, ob sein Humor wirklich von Dritten so vermittelt werden kann wie vom Meister persönlich. Was soll ich sagen: Ich hab fast 2 Stunde durchgehend gelacht ;-)
karli, 20.02.16
Aleksey Igudesman (20.02.16) - eigene Musikkabarettliga
virtuoser Geiger mit guten Gags und Einlagen, sehr gute Show. Die Zugabe, wo er einen Meidlinger spielt ist genial und schon den Besuch wert.
Adresse: Bühne im Hof
Julius-Raab-Promenade 37, 3100 St. Pölten
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Fahrplanauskünfte entnehmen Sie bitte den Netzplänen der jeweiligen öffentlichen Verkehrsmittel.

Barrierefreiheit

Rollstühle sind möglich

Bei Fragen zu oder Interesse an Rollstuhlplätzen & Plätzen für Begleiter wenden Sie sich bitte an oeticket (CTS  Eventim Austria GmbH) unter 01-96096 oder per E-Mail an rollstuhlinfo@oeticket.com.