Otto Jaus - Fast fertig - ein musikalischer Amoklauf - Tickets

Der Ex-Sängerknabe erzählt aus seinem Leben

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • OETICKET Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Otto Jaus - Fast fertig - Ein musikalischer Amokla...MAUTERN
Römerhalle Mautern
Mi, 31.05.17
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 29,60
print@home verfügbar  Tickets
1 - 1 von 1
Als Otto Jaus nach sieben Jahren Wiener Sängerknaben und der damit verbundener Weltumrundungen wieder seine Eltern kennen lernen durfte, war klar, dass die Bühne sein Leben regieren musste!

Seine Eltern waren so wahnsinnig glücklich darüber, dass sie die nächsten sieben Jahre nicht schlafen konnten! (Eigentlich taten sie vor Sorge kein Auge zu).

Aber wo würde er landen? Was für eine Sparte des Theaters wäre gemacht für ihn?

Einiges hat er versucht: Die Oper (Nirgends stirbt man länger!), das Musicals (Nirgends fragt man sich mehr “Um was geht’s da eigentlich?”), das klassische Schauspiel (Nirgends schläft man besser!)?

Doch dann fand er das Kabarett und sah ein Licht! (Weil die Simpl Bühne so klein, und deshalb die Scheinwerfer so nah sind). Was wäre, wenn man all diese Sparten kombinieren könnte - jenseits von sterben und schlafen?

Freuen sie sich auf einen musikalischen Amoklauf verpackt in Geschichten aus ihrem und seinem Leben, also vorrangig aus seinem.

In seinem ersten Soloprogramm: “Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf” verarbeitet Otto Jaus Erlebnisse von der Staatsoper bis zum Simpl, erzählt warum seine Mutter immer Recht hat, erklärt, warum er alles nur kein Model sein möchte und was Mozarts Musik wirklich beeinflusst hat. Er singt, spielt und erzählt von Anfang bis bis zu fast fertig. Weil fertig ist man nie!

  •  
    Otto Jaus
      4.9 Sterne, aus 53 Fan-Reports
  • Freistadt - Salzhof Freistadt

    20.05.17

    Tolles Kabarett von Moni, 24.05.17
    War wieder seit langem das Beste was wir gesehen haben! Otto ist wirklich ein Ausnahmetalent und musikalisch der Wahnsinn. Top!
  • Raiding - Franz Liszt Zentrum

    19.05.17

    Ganz tolle Veranstaltung von Mo, 20.05.17
    Ein buntes Programm mit mehreren Höhepunkten, sehr gut vorgetragen von Otto Jaus. Ich habe Tränen gelacht über seine Texte und war sehr begeistert von seiner instrumentale Leistung und seiner tollen Stimme.
  • Raiding - Franz Liszt Zentrum

    19.05.17

    Super Event von Silke, 20.05.17
    Das Programm ist für jeden zu empfehlen, wenn man lachen und gute Musik hören möchte. Wir haben uns fabelhaft amüsiert. Ich habe das Programm schon einmal gesehen und meinen Freunden dazu geraten. Es waren alle begeistert.

Über diesen Künstler

Künstlerinformation

Der österreichische Kabarettist, Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Songwriter Otto Jaus wurde 1983 in Wien geboren. Im Alter von neun Jahren begann seine gesangliche Ausbildung bei den Wiener Sängerknaben, bei denen er bis 1999 unterrichtet wurde. 2003 begann der Tenor ein vierjähriges Training am ‚Musikalischen Unterhaltungstheater‘ des ...
weiterlesen