Wise Guys - Abschiedstour - Das Beste aus 25 Jahren SALZBURG - Tickets

Wise Guys - Abschiedstour - Das Beste aus 25 Jahren SALZBURG - Tickets
Sa, 29.04.17, 20:00 UhrSalzburg Congress
Auerspergstrasse 6, 5020 SALZBURG

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Details & Informationen

Bestplatzbuchung

Sie wählen den Preis - wir die besten verfügbaren Plätze

Wise Guys - Abschiedstour - Das Beste aus 25 Jahren, Salzburg Congress, 29.04.17
Fullscreenansicht schließen
KategorieBeschreibungPreisAnzahl 
1 Sitzplatz Kategorie 1Normalpreis
 
zzt. nicht verfügbar
 
  Sitzplatz Kategorie 1Ermäßigt lt. Info
 
zzt. nicht verfügbar
 
2 Sitzplatz Kategorie 2Normalpreis
 
zzt. nicht verfügbar
 
  Sitzplatz Kategorie 2Ermäßigt lt. Info
 
zzt. nicht verfügbar
 
Willkommen in der
Salzburg Congress
Saalplanbuchung
 

Wise Guys - Abschiedstour - Das Beste aus 25 Jahren

ERMÄßIGUNG: Schüler, Studenten, Azubis, Zivildiener, Wehrdienstleistende - AUSWEISPFLICHT!
 

Markante Stimmen, coole Popmusik, gute Typen: Die Wise Guys sind Deutschlands Vokal-Pop-Band Nummer 1 und zählen zu den erfolgreichsten Live-Acts im deutschsprachigen Raum. Die Songs sind ebenso unverwechselbar wie der Wise-Guys-Sound, der aus fünf Stimmen besteht, aber klingt wie der einer voll ausproduzierten Pop-Band. Mit ihren beiden letzten vier Studio-CDs ""Zwei Welten"" (2012), ""Klassenfahrt"" (2010), ""Frei!"" (2008) und ""Radio"" (2006) stürmten sie jeweils aus dem Stand die Top 3 (!) der Charts; sie erreichten zwei zweite und zwei dritte Plätze der Top 100 und hielten sich monatelang in der Bestsellerliste. Insgesamt fünf Top-Ten-Alben kann die Band vorweisen. Für inzwischen fünf CDs wurden den Wise Guys Goldene Schallplatten für jeweils über 100.000 verkaufte Exemplare verliehen. Das jüngste Album ""Zwei Welten"" erlangte den Goldstatus dabei bereits ein knappes halbes Jahr nach seinem Erscheinen - ein weiterer Rekord für die Band.

Ihre Musik bezeichnen die Kölner selbst als ""Vokal-Pop"", als ""selbstgemachte Popmusik ohne Instrumente"". Die Inhalte ihrer deutschen Texte reichen von saukomisch über hintergründig-heiter bis hin zu berührend und melancholisch. Gerade auch die ernsthaftere Seite, die bei anderen A-cappella-Gruppen eher eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielt, ist den Wise Guys gerade auch auf ihren Alben enorm wichtig. Ihre Kompositionen haben bei aller musikalischen Vielfalt einen unverwechselbaren eigenen harmonisch-melodischen Stil und Sound.

Fast jeder hat von der Kölner A-Cappella-Formation gehört. Aber so richtig wahrgenommen wurde sie von vielen Medien noch nicht - trotz monatelanger Top 10-Chartsplatzierungen einiger ihrer zwölf Alben und hunderttausender restlos begeisterter Konzertbesucher (alleine im Jahr 2012 erlebten 206.000 Zuschauer die Band live im Konzert!). Mit anderen Worten: Die Wise Guys sind der wohl populärste Geheimtipp Deutschlands.

Die Besetzung: Edzard ""Eddi"" Hüneke, Daniel ""Dän"" Dickopf, Marc ""Sari"" Sahr (alle drei Bariton), Andrea Figallo (Bass), Nils Olfert (Tenor). Ferenc Husta stieg Ende des 2012 aus persönlichen Gründen bei den Wise Guys aus. Der Italiener Andrea Figallo, bis dahin bei den ""Flying Pickets"", als Chorleiter, Arrangeur sowie gefragter Studiosänger aktiv, sorgt seit Januar 2013 für die tiefsten Wise-Guys-Töne. Die Kompositionen, Texte und Arrangements der Wise Guys stammen zu einem Großteil aus der Feder von Daniel Dickopf, ein kleinerer Teil wird von Edzard Hüneke beigesteuert. Aber auch von Nils Olfert, der bereits einige Arrangements beigesteuert hat, sowie vom ""neuen Mann"" Andrea Figallo darf sich die Band für die Zukunft kompositorischen Input erhoffen.

  •  
    Wise Guys
      5 Sterne, aus 10 Fan-Reports
  • Salzburg - Salzburg Congress

    05.11.16

    Danke für die schöne Zeit! von Anita, 21.12.16
    Eure Musik und der geniale Abend wird für immer in unseren Herzen bleiben! Vielen Dank für die schönen Lieder und die positive Stimmung! Danke!
  • Salzburg - Salzburg Congress

    06.06.16

    Tolle Jungs! von niti, 21.12.16
    Einfach immer wieder ein Erlebnis! Jederzeit wieder, solange die Jungs noch als Wise Guys auftreten! Natürlich werde ich Sie auch nach dem Ende der Gruppe weiter verfolgen! Danke für die tolle Musik!!!
  • Graz - Orpheum Graz

    04.11.16

    super lustig von andi, 22.11.16
    super abend, tolle Stimmung im Publikum und auf der Bühne vor allem; die haben spass und ich hatte spass; freu mich schon auf das Konzert am 30.04.2017 auch wenn es dann leider, leider das letzte der wise guys sein wird

Über diesen Künstler

Künstlerinformation

3 Doors Down ist eine US-amerikanische Rockband aus Escatawpa im US-Bundesstaat Mississippi. Der Bandname setzt sich aus der Zahl 3 für die Anzahl der Bandmitglieder bei Namensfindung und Doors Down – einem Schriftzug über einem Club, in dem sie spielten, zusammen. Bandgeschichte Die Band wurde 1996 von Sänger Brad Arnold, Gitarrist Matt Roberts...
weiterlesen