Bild: Warner Music
Diesen Juli erscheint mit "Decades" das neue Album der Metalcore-Institution Motionless In White, die Single “R.I.P.” ist ab sofort zu hören. Kommenden Sommer spielen Motionless In White dann am Nova Rock!
Wer Ende Februar bei Motionless In White in der Wiener Stadthalle war, konnte bereits einen Song vom kommenden Album “Decades” hören: “Afraid Of The Dark”. Im Mai gab es dann mit “Playing God” die zweite Single, und nun folgt mit “R.I.P.” der wohl letzte Nachschlag, bevor am 17. Juli dann das Album endlich erscheint.
Während auf “Playing God” Corey Taylor von Slipknot mit dabei war, hat man auch für “R.I.P.” wieder einen Gast gewinnen können: Skylar Grey, die bereits mit unter anderem Mike Shinoda von Linkin Park, P. Diddy, Eminem, Dr. Dre und David Guetta zusammengearbeitet hat und auch schon für Christina Aguliera Songs geschrieben hat! Das emotionale Duett mit Skylar Grey verbindet düstere Synths mit gewohnter Härte - und macht schon ordentlich Lust auf “Decades”! Irgendwo zwischen Metal, Hardcore, Gothic, Industrial und Elektronik verspricht es erneut ein wahres Meisterwerk zu werden, das die Naturgewalt von Motionless In White hervorragend einfangen wird.
Doch das sind nicht die einzigen Gäste am Album: Auf “Blood Rave” wird auch noch Anthony Martinez von Dark Divine mit dabei sein, während das Album mit “Sunglasses At Night” ein Corey-Hart-Cover abschließen wird.
Doch damit nicht genug der guten Neuigkeiten: 2027 werden Motionless In White dann neben Die Ärzte und TBS am Nova Rock zu hören sein!